Compliance-Kodex

COMPLIANCE 6 COMPLIANCE &WIR Es ist unser erklärtes Ziel, die bestmögliche Versorgung und Betreuung zu ermöglichen Hierbei nehmen WIR unsere Verantwortung ernst und haben dabei nicht nur einen hohen Anspruch an Qualität, sondernauchan Integrität undRechtschaffenheit und förderneineentsprechende, auf sozialen und ethischen Werten basierende, Unternehmenskultur. Dies erfordert das Handeln in Übereinstimmung mit geltenden Regeln, Vorgaben und ethischen Standards sowie die Begegnung mit Dritten mit Respekt und Integrität, mit einemWort: Compliance Der Begriff mag zwar neu klingen, Compliance ist in unserer Organisation aber nicht neu, sondern hat uns stets als eine wichtige Säule unseres Erfolges begleitet: in Form von internen Vorgaben und unserer verantwortungsvollen Herangehensweise im täglichen Tun. Die bestehenden Werte und Vorgaben, ergänzt durch weitere Regelwerke, wie insbesondere unsere Richtlinien, sind in ein organisationsweites Compliance-Management-System eingeflossen. Dieses stützt sich daher auf verschiedene Bausteine, die jeweils miteinander verknüpft sind. Als neues Element kommt der vorliegende Compliance-Kodex hinzu. In diesem Compliance-Kodex haben wir unsere Grundwerte und Verhaltensgrundsätze zusammengefasst, damit diese von allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leicht verinnerlicht und angewendet werden können. WIR wollen damit auch unseren Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohnern wie auch unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern transparent darstellen, nach welchen Grundwerten WIR unser Verhalten in bestimmten Situationen ausrichten. Dieser Compliance-Kodex wird durch die bestehenden und zukünftigen internen Richtlinien, die selbstverständlich ebenfalls einzuhalten sind, ergänzt und konkretisiert.

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