5. Mistelbacher Babytag die Babymesse im Weinviertel

MISTELBACH – Am Samstag, 28. April findet der nunmehr schon 5. Mistelbacher Babytag, organisiert vom Eltern-Kind-Bereich des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf, im Mistelbacher Stadtsaal statt.

Alles rund um Schwangerschaft, Geburt und die Babyzeit – viele Infos von Fachleuten, Aussteller mit einer breiten Produktpalette für Mama und Baby, informative Vorträge, ein tolles Gewinnspiel mit stündlichen Verlosungen, Kinderbetreuung und ein köstliches Buffet  - das alles und noch viel mehr bietet der 5. Mistelbacher Babytag am 28. April von 9 bis 15 Uhr im Mistelbacher Stadtsaal.

Der Mistelbacher Babytag, eine Babymesse organisiert vom Eltern-Kindbereich des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf unter der Leitung von Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA, Prim. Dr. Jutta Falger, MSc, MBA und Bereichsleitung DGKP Monika Pichler, MBA, hat sich in der Weinviertler Messelandschaft gut etabliert.

Die Besucher erwartet ein dichtes und informatives Programm:
Um 9 Uhr findet die Eröffnung durch Landtagsabgeordneten Manfred Schulz in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt. Zwischen 9:30 und 15 Uhr gibt es halbstündlich kostenlose Vorträge von der Ernährung in der Schwangerschaft und des Babys übers Stillen und Babyschwimmen bis hin zu Beckenbodentraining und Craniosacraler Energiearbeit, sowie am Stand des Landesklinikums Informationen und persönliche Beratung von Fachärzten, Pflegepersonal und Hebammen.
Zusätzlich bieten zahlreiche Stände von Fachausstellern – von Babypflege über Babyausstattung bis hin zu Spielzeug - jede Menge Wissenswertes und Interessantes. Auch für Kinderbetreuung und einen kleinen Imbiss ist gesorgt, ebenso gibt es eine Stillecke.

Auch das große Gewinnspiel bei dem stündlich Preise, zur Verfügung gestellt von den Ausstellern, verlost werden, gibt es heuer wieder. Über 30 Gewinne warten auf die Besucher – vom Tripp Trapp Stuhl, Handgemachtem und hochwertigem Spielzeug über Gutscheine für Bio Kisterl und Kleidung sowie Therapien und vieles mehr.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Landesklinikums unter www.mistelbach.lknoe.at.

Infos rund um Schwangerschaft, Geburt und junge Familien bietet der 5. Mistelbacher Babytag am Samstag, 28. April im Stadtsaal, organisiert vom Eltern-Kind-Bereich des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf: Prim. Priv. Doz. Dr. Felix Stonek, MBA (Leiter Gynäkologie und Geburtshilfe), Prim. Dr. Jutta Falger, MSc, MBA (Leitung Kinder- und Jugendheilkunde), DGKP Brigitta Schamböck und Bereichsleitung DGKP Monika Pichler, MBA (v.l.).

Barbara Schindler-Pfabigan
Landesklinikum Mistelbach - Gänserndorf