Abschlussfeier der Gesundheits- und Krankenpflegeschule

Zwettl – 50 Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl nahmen am 30. August bei einer stimmungsvollen Feier im Stadtsaal Zwettl ihre heiß ersehnten Diplome und Zeugnisse entgegen. Insgesamt drei verschiedene Ausbildungszweige wurden bei dieser Feier geehrt.

Gesamt drei Jahre dauerte die Diplomausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, in denen den Schülerinnen und Schülern umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Krankenpflege vermittelt wurde. Von 19 Absolventinnen haben 3 mit ausgezeichnetem und 13 Absolventinnen mit gutem Erfolg abgeschlossen.
Erstmals wurden auch die Zeugnisse für die Pflegefachassistenz bei dieser Feier übergeben. Sie werden im zukünftigen Berufsfeld vielfältige Kompetenzen im pflegerischen Bereich aufweisen, sowie an der Diagnostik und Therapie mitwirken.
Von den 18 Absolventinnen und 2 Absolventen haben 8 Absolventinnen mit ausgezeichnetem Erfolg und 7 Absolventinnen mit gutem Erfolg abgeschlossen.
Die seit 2016 angebotene einjährige Berufsausbildung zur Pflegeassistenz schlossen heuer 11 Personen ab. Davon 3 mit ausgezeichnetem Erfolg und 2 mit gutem Erfolg.
Unter den zahlreichen Ehrengästen befand sich unter anderem Nationalratsabgeordneter Lukas Brandweiner in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, der den Absolventinnen und Absolventen zu ihren Diplomen und Zeugnissen mit lobenden Worten gratulierte und ihnen für die Zukunft alles Gute wünschte.
Direktor Wolfgang Schrenk und die stv. Direktorin Martina Grubmüller wandten sich ebenfalls sichtlich stolz an die Absolventinnen und Absolventen aller Ausbildungen und bedankten sich bei llen, die am erfolgreichen Gelingen beteiligt waren Sie gratulierten den Absolventinnen und Absolventen, wünschten Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuten sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen.

Foto Diplomlehrgang:
1. Reihe sitzend v. l. n. r.

2. Reihe v. l. n. r.
Stv. Regionalmanager Thomas Schmallegger, MSc, Dipl. KH-BW Franz Waldecker, Sandra Herzog, L.f.GuK Elisabeth Glaser, L.f.GuK Alexandra Hahn, MSc, Mag. Susanne Gröschel, Betriebsrätin Andrea Kletzl, Mag. Nicola Maier, Michaela Mikesch, L.f.GuK Doris Mayerhofer, BSc, L.f.GuK Elisabeth Mayerhofer, MSc, L.f.GuK Katharina Pichler, BScN, L.f.GuK Marika Altbart, L.f.GuK Katharina Heindl, BSc, L.f.GuK Anita Hauer, BSc, Katharina Müller, BEd, Mag. Hermann Neumeister, Prim. Dr. Winfried Strohmayr, DI Johannes Prinz

3. Reihe v. l. n. r.
Sabrina Rochla, Jennifer Lassnig, Sarah Redl, Jacqueline Strauß, Tamara Hohenbichler, Katharina Hahn, Sarah Prammer, Sabrina Pachner, Lisa Fischer, Isabella Altmann, Marlene Thor, Sandra Steininger, Pflegedirektor DGKP Robert Eberl

4. Reihe v. l. n. r.
L.f.GuK Adelheid Huber, Sandra Poinstingl, DGKP Andreas P. LAUSCH, MSc, MAS, MBA, akad. gepr. KH-Manager, Claudia Wilhelm, Sarah Grötzl, Theresa Hofbauer, Sarah Schwarzinger, Hanna Strondl, Doris Wachter, Katrin Thomaser, Petra Schulner, Claudia Mayer, Franziska Riedl

Foto Pflegefachassitenz:
1. Reihe sitzend v. l. n. r.: Zentralbetriebsrat Dipl. KH-BW Peter Maschat, Regionalmanager Dr. Andreas Reifschneider, Nationalratsabgeordneter Lukas Brandweiner, L.f.GuK Marina Lehenbauer, MSc, Direktor Mag. Wolfgang Schrenk, Stv. Dir. Mag. Ph Dr. Martina Grubmüller, Bezirkshauptmann wHR Dr. Michael Widermann, Bundesrätin Andrea Wagner, Landtagsabgeordneter Josef Wiesinger
2. Reihe v. l. n. r.: Stv. Regionalmanager Thomas Schmallegger, MSc, Dipl. KH-BW Franz Waldecker, Sandra Herzog, L.f.GuK Alexandra Hahn, MSc, Mag. Susanne Gröschel, Betriebsrätin Andrea Kletzl, Mag. Nicola Maier, Mag. Michaela Mikesch, L.f.GuK Doris Mayerhofer, BSc, L.f.GuK Elisabeth Mayerhofer, MSc, L.f.GuK Katharina Pichler, BSc, L.f.GuK Marika Altbart, L.f.GuK Katharina Heindl, BSc, L.f.GuK Anita Hauer, BSc, Katharina Müller, Julia Geitzenauer, Med. wiss. Leiter Prim. Winfried Strohmayr, L.f.GuK Elisabeth Glaser, Vizebürgermeister DI Johannes Prinz
3. Reihe v. l. n. r.: Elena Gundorina-Hahn, Kerstin Litschauer, Philip Koppensteiner, Julia Mayerhofer, Katharina Strohmer, Lisa Schöller, Julia Eder, Anna-Catharina Stolz, Johanna Gatterer-Wagner, Jaqueline Romana Gruböck, Petra Müller, Mag. Hermann Neumeister
4. Reihe v. l. n. r.: L.f.GuK Adelheid Huber, Sandra Poinstingl, DGKP Andreas P. Lausch, MSc, MAS, MBA, akad. gepr. KH-Manager, Claudia Wilhelm, Matthias Pauer, Karin Schuster, Karin Rauscher, Michaela Juster, Isabell Flicker, Anneliese Schimmel, Viktoria Wandl, Nathalie Hinterhoger, Lisa Maria Wenigwieser, Pflegedirektor DGKP Robert Eberl

Foto Pflegeassistenten:
1. Reihe sitzend v. l. n. r.
Dipl. KH-BW Peter Maschat, Dr. Andreas Reifschneider, Nationalratsabgeordneter Lukas Brandweiner, L.f.GuK Marina Lehenbauer, MSc, Dir. Mag. Wolfgang Schrenk, Mag.ª PH Dr. Martina Grubmüller, WHR Dr. Michael Widermann, Bundesrätin Andrea Wagner, LAbg. Josef Wiesinger

2. Reihe v. l. n. r.
Thomas Schmallegger, MSc, L.f.GuK Alexandra Hahn, MSc, Mag. Susanne Gröschel, Betriebsrätin Andrea Kletzl, Mag. Nicola Maier, Michaela Mikesch, L.f.GuK Doris Mayerhofer, BSc, L.f.GuK Elisabeth Mayerhofer, MSc, L.f.GuK Katharina Pichler, BScN, L.f.GuK Marika Altbart, L.f.GuK Katharina Heindl, BSc, L.f.GuK Anita Hauer, BSc, Katharina Müller, BEd, L.f.GuK Elisabeth Glaser, DI Johannes Prinz

3. Reihe v. l. n. r.