Ausbildung geschafft! Diplomfeier der dreijährigen Fachausbildung und Abschlussfeier der einjährigen Pflegeassistenz-Ausbildung

NEUNKIRCHEN – 15 Absolventinnen und Absolventen des Diplomjahrganges und weitere 14 Personen des Pflegeassistenzlehrganges nahmen kürzlich ihre ersehnten Diplome und Zeugnisse entgegen.

Insgesamt drei Jahre dauerte die Ausbildung im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege und ein Jahr jene in der Pflegeassistenz. In dieser Zeit wurde umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege vermittelt. Die Qualität der Ausbildung spiegelt sich in den Ergebnissen der Prüfungen wider.

Im Diplomjahrgang schlossen vier Personen mit ausgezeichnetem, sieben mit gutem und alle anderen mit Erfolg ab. Im Pflegeassistenz-Jahrgang beendeten fünf Absolventinnen und Absolventen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, fünf mit gutem und vier Absolventinnen und Absolventen mit Erfolg. Somit sind 29 kompetente Pflegepersonen für das Berufsfeld im Gesundheitssystem bestens gerüstet und können ihre Arbeit in der Gesundheits- und Krankenpflege aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome fand durch LA Hermann Hauer, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, mit zahlreichen Ehrengästen im Festsaal der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Neunkirchen statt. Die interimistische Direktorin der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Barbara Rupprecht, MSc bedankte sich bei allen, die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten der Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding sowie bei den zuständigen Verantwortlichen des Landes NÖ. Sie gratulierte den Absolventinnen und Absolventen mit lobenden Worten, wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute und freute sich besonders über deren hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung.

Die Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussfeier.
Foto 1: 1RvL: Susanne Leskovar, Lisa Schapfl, Tanja Kaiser, Julia Berger, Viktoria Schwarz, Julia Windbichler, Sarah Buchegger, Gabriele Schwarzer 2RvL: Claudia Sebeste, Stefanie Nick, Christoph Kroiss, Melanie Ruzicka, David Frank, Barbara Paier, Ilse Schneeweis 3RvL: Martin Schima, Roman Gaal, Peter Teix, Martina Kirnbauer, LA Hermann Hauer, Barbara Rupprecht, BM Herbert Osterbauer, RM Viktor Benzia, Rosa Haas, Christa Schober, Eva Kindermann, Helga Gruber, Birgit Leber

Foto 2: 1.R.v.l. Andrea Doppelreiter, Daniela Höglinger, Vlora Miftari-Ferizi, Sandra Bauer, Viktoria Drozda, Yvonne Friedrich, Claudia Hajek 2.R.v.l. Astrid Maria Höller, Birgit Mertl, Nina Preininger, Kevin Gradwohl, Werner Wanek, Elena Trauner, Christine Postl, Susanne Standl 3.R.v.l. Birgit Leber, Roman Gaal, Peter Teix, Martina Kirnbauer, LA Hermann Hauer, Barbara Rupprecht, BM Herbert Osterbauer, RM Viktor Benzia, Rosa Haas, Christa Schober, Eva Kindermann, Helga Gruber, Susanne Standl....

Irmgard Ebner
Landesklinikum Neunkirchen