Küche im Landesklinikum Horn wurde erneut ausgezeichnet

Horn – Küchenleiter Karl Jony nimmt Qualitätszertifikate entgegen

Die Küche im Landesklinikum Horn wurde einmal mehr für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Nicht nur PatientInnen und MitarbeiterInnen bescheinigen dem Speisenangebot des Küchenteams unter der Leitung von Karl Jony ein ausgezeichnetes Zeugnis, sondern auch externe Prüfstellen konnten sich von der hohen Qualität der Produkte überzeugen. Somit wurde heuer erneut das Austria Bio Garantie-Zertifikat sowie das GMP-Zertifikat Kulinarik verliehen.
Damit die tägliche Bereitstellung von etwa 800 Mittagessen (zuzüglich Frühstücks- und Abendmahl-Angebote) unter Berücksichtigung von Hygienebestimmungen und individuellen Diätologie-Vorgaben gewährleistet ist, sind viele Komponenten zu berücksichtigen.
„Ich bin stolz auf die engagierte Arbeit meines Teams“, sagt Karl Jony in Bezug auf die Überprüfung. „Die Anforderungen wachsen stetig und es freut mich sehr, dass speziell der hohe Hygienestandard und die gute Kommunikation mit den Abteilungen im Haus hervorgehoben wurden. Die Auszeichnung bestätigt unsere Bemühungen, hochwertige regionale, biologische und gesunde Speisen anzubieten. Wir sind dadurch weiterhin motiviert, den hohen Qualitätslevel zu halten und auszubauen.“

Übrigens: bei der zuletzt 2018 durchgeführten Patientenbefragung hat das Küchenteam des Landesklinikums Horn in der Kategorie „Geschmack des Essens“ den 1. Platz der Kliniken über 300 Betten erreicht. In diesem Sinne: Mahlzeit!

Karl Jony (Küchenleiter), Andrea Waldher (Küche, LK Horn), Thomas Zaussinger, BSc (Qualitätsmanager, LK Horn)

Theresa Gutmann
Landesklinikum Horn-Allentsteig