Landesklinikum Lilienfeld: Waldpädagogische Ferienbetreuung

LILIENFELD – Auf Initiative des Vereins „Freunde des Krankenhauses Lilienfeld“ wurde in den Sommerferien eine waldpädagogische Ferienbetreuung organisiert.

Um die Eltern während der Schließungszeiten der Kindergärten in den Sommermonaten zu entlasten, wurde, wie im Jahr zuvor, eine waldpädagogische Ferienbetreuung für die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  des Landesklinikums Lilienfeld angeboten. Waldpädagoge Mag. Marcus Zuba erklärte den Kindern wichtige Naturkenntnisse und möchte somit einen positiven Zugang zum Wald, zur Natur und zur Umwelt schaffen. Bei Schlechtwetter konnte der Sozialraum der Forstverwaltung des Stiftes Lilienfeld genutzt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Sponsoren: Stift Lilienfeld, Stadtgemeinde Lilienfeld, NÖ Landesjagdverband und Bezirksjägermeister Martin Schacherl. „Mit diesem Projekt unterstützten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und steigern damit die Attraktivität des Arbeitsplatzes in Lilienfeld“ zeigt sich der Kaufmännische Standortleiter des Landesklinikums Lilienfeld Dipl. KH-BW Günther Suppan erfreut.

Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Lilienfeld genossen die Ferienbetreuung. Davon überzeugten sich Regierungsrat Herbert Schrittwieser, Vizebürgermeister Mag. Manuel Aichberger, Mag. Marcus Zuba, DI Peter Neuhauser, Abt Pius Maurer, Ing. Joachim Brocza, Mag. Elisabeth Wasicek, Bezirksjägermeister Martin Schacherl und Dipl. KH-BW Günther Suppan.

Landesklinikum Lilienfeld Bernhard Schindlecker Pressekoordination
Tel.: +43 (0) 2762/9004 - 13002