Laufen gegen Brustkrebs

SCHEIBBS – Die Mitarbeiterinnen der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe laufen beim Muddy Angel Run in Wien gegen Brustkrebs.

„Meine Schwester hatte Brustkrebs. Ich bin beim Muddy Angel Run für sie gelaufen um ein Zeichen zu setzen. Ich bin stolz auf meine Kolleginnen von der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und mich, dass wir einen Beitrag zur Brustkrebs-forschung und Aufklärung leisten konnten“, berichtet Maria Gnadenberger-Punz, die sich der Schlammstrecke stellte.

Der Muddy Angel Run ist ein 5 km langer Frauenlauf. Frauen jeden Alters absolvieren einen Parcours – egal ob laufend, joggend oder gehend – bei dem Spaß, Schlamm und Hindernisse im Vordergrund stehen. So wird ein Zeichen gesetzt, Betroffenen Kraft gegeben und zur Brustkrebsforschung und Aufklärung beigetragen. Sportlich aktive Frauen haben zudem ein 25% geringeres Risiko, an Brustkrebs zu erkranken.

Das Team des LK Scheibbs von der Frauenheilkunde und Geburtshilfe beim Muddy Angel Run in Wien. v.l.n.r. Margret Schragl, Maria Gnadenberger-Punz, Barbara Karner, Silke Hiesberger, Birgit Frühwald, Carina Schnetzinger, OÄ Dr. Kehinde Wewe.

Dipl. KH-Bw. Isabella Karner, MBA
Landesklinikum Scheibbs