LK Waidhofen/Thaya – ein Klinikum zum Kennenlernen

WAIDHOFEN/THAYA – Die Pflegeleitung des Landesklinikums Waidhofen/Thaya lud die 3. Klasse der Volksschule Waidhofen/Thaya zu einem Kennenlernen ins Klinikum.

Gerne folgten die Kinder der 3b Klasse VS Waidhofen/Thaya der Einladung des Pflegedirektors Robert Eberl, um das Klinikum und seine Einrichtungen näher kennen zu lernen. Das Krankenhaus wurde bereits im Sachunterricht durchgenommen und nun im Rahmen eines Lehrausganges besucht. Dabei wurde den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Geschichte des Hauses präsentiert sondern es konnten auch verschiedene Bereiche persönlich besucht werden.
„Es war für alle ein abwechslungsreicher Vormittag mit überaus interessierten Kindern. Untersuchungsabläufe in der chirurgischen Ambulanz und im Röntgen wurden erklärt und mit spielerischen Behandlungen – bis hin zum Probegipsen – konnten wir den Kindern hoffentlich ein bisschen die Angst vor Behandlungen im Krankenhaus nehmen“, so Pflegedirektor Robert Eberl, der persönlich durchs Haus führte.

Pflegedirektor Robert Eberl, VOL Susanne Hieß und Michaela Eberl mit den Kindern Elias Prosenbauer, Madina Fatimi, Sara Siegl, Danial Hosseinzadeh, Leona Bogg, Emilia Flörre, Marlies Kasses, Leni Palmenshofer, Johanna Bauer, Celina Weinstabl, Melina Stoidl, Annika Böhm, Daniel Ertl, Angelina Hell, Miriam Müller, Valentina Flicker, Jan-Elias Allram, Alexander Kasses, Jakob Eberl.

Barbara Tobolka-Mares
Landesklinikum Waidhofen/Thaya