Qualitätsmanagement im Landesklinikum Hollabrunn neu besetzt

Qualitätsmanager Emanuel Gstaltmeyr, BA

HOLLABRUNN – Emanuel Gstaltmeyr, BA, ist der neue Qualitätsmanager im Landesklinikum Hollabrunn.

Nach dem Abschluss seines Zivildienstes als Rettungssanitäter studierte Emanuel Gstaltmeyr Gesundheitsmanagement am IMC Krems. Nach dem Studienabschluss sammelte er mehrere Jahre berufliche Erfahrung als Rettungssanitäter, wobei er stets bestrebt war, Schnittstellen im eigenen Wirkungsbereich zu optimieren und zudem laufend die Entwicklung und Ausbildung neuer Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen.

Erste Führungserfahrungen und Einblick in den Bereich des Qualitätsmanagements sammelte Emanuel Gstaltmeyr, BA in der Pharmaindustrie.

Im August des heurigen Jahres führte der berufliche Weg von Emanuel Gstaltmeyr, BA vom Ordensklinikum Linz in das Landesklinikum Hollabrunn, wo aufgrund einer beruflichen Veränderung seiner Vorgängerin die Stelle des Qualitätsmanagers frei war.

„Bereits Oliver Cromwell hat gesagt, wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein. Gemäß diesem Motto möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass wir uns - mit dem Menschen im Fokus unserer täglichen Arbeit - gemeinsam weiterentwickeln“, so Emanuel Gstaltmeyr, BA über seine Intention im Rahmen seiner neuen beruflichen Herausforderung im Landesklinikum Hollabrunn.

„Ich freue mich, dass ich Emanuel Gstaltmeyr im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Hollabrunn als neuen Qualitätsmanager begrüßen darf. Während seines bisherigen beruflichen Weges konnte er bereits eine Vielzahl an Erfahrungen sammeln, die er bei seiner künftigen Tätigkeit im Klinikalltag wunderbar um- und einsetzen kann“, so Pflegedirektorin DGKP Silvia Hickelsberger, MSc, MBA.

Qualitätsmanager Emanuel Gstaltmeyr, BA

FOTOCREDIT