Scheckübergabe an die Selbsthilfegruppe "Lungenkrebsforum Austria"

HOCHEGG. Der Reinerlös des Sommertheaters im Landesklinikum Hochegg kam heuer der Selbsthilfegruppe „Lungenkrebsforum Austria“ zu Gute. Nun fand die Spendenübergabe statt.

Zur Scheckübergabe von 2.000 Euro trafen sich die Selbsthilfepartnerin des Landesklinikums Hochegg Barbara Merschitz, Dr. Franz Buchberger, Obmann der Selbsthilfegruppe "Lungenkrebsforum Austria", die Klinikleitung sowie der Abteilungsleiter der Pulmologie Prim. Univ. Prof. Dr. Peter Schenk, MSc, MBA.

Die Klinikleitung möchte durch die Überreichung des Schecks für die Arbeit der Selbsthilfegruppen ihrer Wertschätzung Ausdruck verleihen: "Die Verleihung des Zertifikates zum Selbsthilfefreundlichen Klinikum hat uns schon vor sechs Jahren gefreut. Auch weiterhin wollen wir uns durch eine wertschätzende und enge Zusammenarbeit der Auszeichnung würdig erweisen. Mit der Veranstaltung des Sommertheaters wird sich die Klinikleitung weiterhin bemühen auch andere Selbsthilfegruppen - welche eng mit dem Klinikum zusammenarbeiten - zu unterstützen."

Ein großes DANKE geht an die Besucherinnen und Besucher des Sommertheaters, denn nur durch sie konnte diese beträchtliche Summe zugunsten der Selbsthilfegruppe eingenommen werden.

Mit Stolz wird der Scheck an den Vertreter der Selbsthilfegruppe "Lungenkrebsforum Austria" übergeben. (v.l.): Prim. Univ. Prof. Dr. Peter Schnider (Ärztlicher Direktor); Mag. (FH) Herbert Karner (Kaufmännischer Direktor); Dr. Franz Buchberger (Obmann der Selbsthilfegruppe "Lungenkrebsforum Austria"); Dipl. KH-Bwin Christa Grosz, MBA, MBA (Pflegedirektorin); DGKP Ilse Kleinrath, MBA (Stv. Pflegedirektorin); Barbara Merschitz (Selbsthilfepartnerin); Prim. Univ. Prof. Dr. Peter Schenk, MSc, MBA (Abteilungsleiter Pulmologie)

Cornelia Scherleithner
Landesklinikum Hochegg