Schwungvolle Eröffnung der Fotoausstellung im Landesklinikum

SCHEIBBS. Bei der aktuellen Foto-Ausstellung von Veronika Walter im Landesklinikum sind Auszüge unserer Natur in ihrer vollsten Farb-Pracht ersichtlich. Höhepunkt der Vernissage war eine schwungvolle Square-Tanz-Einlage der Tanzgruppe Aschbach. Die Ausstellung ist bis 13. April 2018 im Wartebereich der chirurgischen Ambulanz zu besichtigen.

Farben inspirieren, beeinflussen unser Wohlergehen und unsere Gesundheit. Diese Erkenntnis wird im Landesklinikum Scheibbs gerne genutzt, um regionalen Künstlern im Wartebereich der chirurgischen Ambulanz eine gut frequentierte Ausstellungsfläche zu bieten.

Die farbenfrohe Fotoausstellung von Veronika Walter wurde im Rahmen einer Vernissage eröffnet. Als Highlight umrundeten acht Teilnehmerinnen der Tanzgruppe Aschbach mit einem schwungvollen Square-Tanz die Eröffnungsfeier. Die Künstlerin Veronika Walter aus Waidhofen/Ybbs ist pensionierte Lehrerin, absolvierte vor vier Jahren ihre Ausbildung zur Fotografin und ist nebenbei auch als Tanzlehrerin tätig. Ihre Motive findet sie vorwiegend in der Schönheit unserer Natur.

"Durch Kunst im Klinikum wird nicht nur der Alltag unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwas bunter sondern auch einem breitem Publikum in der Ambulanz wird die Möglichkeit geboten, in die Motive einzutauchen, die Farben wirken zu lassen und Energie zu tanken.", bedankt sich Pressekoordinatorin Isabella Karner, MBA für die Zurverfügungstellung der Bilder.

Die Bilder können bis 13. April 2018 im Landesklinikum besichtigt und bei Gefallen erworben werden.

Dipl. KH-Bw. Isabella Karner, MBA (links) seitens des Landesklinikum Scheibbs bei der schwungvollen Eröffnung der Fotoausstellung von Fr. Veronika Walter (rechts) mit einem Teil der Tanzgruppe Aschbach.

Dipl. KH-Bw. Isabella Karner, MBA
Landesklinikum Scheibbs