Solange ihr mich liebt, lebe ich weiter

WAIDHOFEN/THAYA – Die jährliche Gedenkfeier der Palliativstation und des Palliativ-konsiliardienstes des Landesklinikums Waidhofen/Thaya wurde heuer unter das Symbol Herz gestellt.

Etwa 120 Personen waren der Einladung der Palliativstation und des Palliativkonsiliardienstes des Landesklinikums Waidhofen/Thaya gefolgt, um sich bei der Gedenkfeier ihrer Verstorbenen zu erinnern.
Heuer wurde diese Andacht unter dem Symbol Herz gestaltet. Krankenhaus-Seelsorgerin Dipl. Pass. Elfriede Fürnsinn führte mit verbindenden Worten durch die Feierstunde und alle Mitfeiernden konnten einen berührenden und einfühlsamen Abend miterleben. Für die musikalische Umrahmung dazu zeichnete Erwin Weisgram verantwortlich.

„Für mich war es die erste Gedenkfeier der Palliativstation, der ich als kfm. Standortleiterin beiwohnen durfte, und ich war beeindruckt, mit wie viel Herzblut und Fingerspitzengefühl dieser Feier abgehalten wurde. Ich möchte mich beim ganzen Team der Palliativstation und des Palliativkonsiliardienstes dafür bedanken, dass sie es den Angehörigen ermöglichen, gemeinsam ihrer Verstorbenen zu gedenken und zu spüren, dass sie mit ihrer Trauer nicht alleine sind.“ so DI Sonja Schindler, kfm. Standortleiterin.

Anschließend wurden bei einem kleinen Imbiss Erfahrungen, Erinnerungen und Gedanken ausgetauscht.

Mag. Ruth Zandl, DGKP Elisabeth Schmid, DGKP Sylvia Friedl, DGKP Sylvia Haidl, DGKP Roswitha Krötzl, Erwin Weisgram, DGKP Verena Böhm, Elfriede Fürnsinn, OA Dr. Christine Jetter, DGKP Anita Winter, DI Sonja Schindler, kfm. Standortleiterin, DGKP Michaela Jeschko-Müller, Mag. Sigrid Manhart, DGKP Melitta Lauscher.

Barbara Tobolka-Mares
Landesklinikum Waidhofen/Thaya