Spannende Vorträge bei den Sicherheitstagen im Landesklinikum Lilienfeld

Im Rahmen der Sicherheitstage im Landesklinikum Lilienfeld wurden an drei Tagen verschiedenste Vorträge zu aktuellen Sicherheitsthemen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeboten. Auf Initiative des Betriebsrates kam der NÖ Zivilschutzverband ins Klinikum und informierte über die richtige Verhaltensweise bei einem „Blackout“. Neben Brandschutzschulungen gab es auch Vorträge zu den Themen IT-Awareness, Impfungen, tätliche Übergriffe, Arbeitnehmerschutz aus Sicht der Hygiene, Schutzausrüstung und ressourcenschonender Umgang, Alarmierung und Reanimationsschulung. Das Angebot wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gut angenommen.

„Mit den Sicherheitstagen wollen wir aktuelle Themen aus dem Bereich Arbeitnehmerschutz aufgreifen und damit das Sicherheitsgefühl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärken“, so der kaufmännische Standortleiter Dipl. KH-BW Günther Suppan.

v.l.n.r. Bernd Buric vom NÖ Zivilschutzverband, Markus Moser, Betriebsratsvorsitzende Barbara Weiß, Regierungsrat und Bezirksleiter des NÖ Zivilschutzverbandes Herbert Schrittwieser, Kaufmännischer Standortleiter Dipl. KH-BW Günther Suppan, Leopoldine Chrapko

Landesklinikum Lilienfeld
Bernhard Schindlecker