Ausbildung geschafft! 36 Absolventinnen und Absolventen des Bildungscampus Mostviertel nahmen ihre Diplome und Abschlusszeugnisse entgegen.

MAUER - 36 Absolventinnen und Absolventen des Bildungscampus Mostviertel konnten vergangene Woche ihre Ausbildung im Gesundheitsbereich erfolgreich abschließen und nahmen am 30.09.2024 ihre Diplome und Abschlusszeugnisse in einem feierlichen Akt im Festsaal des Landesklinikums Mauer entgegen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome und Zeugnisse fand durch die Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, statt.

Sie verabschiedete die Absolventinnen und Absolventen mit den Worten: „Ich wünsche Ihnen, dass sie mit Ihrer Begeisterung, Ihrer frisch gewonnenen Erfahrung und dem Abschluss, den sie nun in Händen halten, in ein Team kommen, dass sie mit Freude aufnimmt und Sie Ihre wertvolle Expertise zum Wohl der Betreuungsbedürftigen zielgerichtet einsetzen können. Alles Gute!“

Fr. Manuela Mayer, Direktorin des Bildungscampus Mostviertel, bedankte sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren und wünschte ebenfalls alles Gute für die berufliche und private Zukunft.

Der Bildungscampus Mostviertel bietet verschiedene Möglichkeiten in der Aus- und Weiterbildung, wie z.B. die Ausbildung zur einjährigen Pflegeassistenz (PA), die zweijährige Pflegefachassistenz (PFA) oder die dreijährige Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz (OTA). Zudem werden Fortbildungen in der Gerontopsychiatrischen Pflege im Akut- und Langzeitbereich, Weiterbildungen in der Pflege bei psychiatrischen Erkrankungen und Deeskalation sowie Sonderausbildungen in der Intensiv- und Anästhesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie angeboten.

Alle Infos und Details zu den Lehrgängen sowie den Sonder- und Weiterbildungen des Bildungscampus Mostviertel erhalten Interessentinnen und Interessenten beim nächsten Online-Infoabend am 16. Oktober 2024 und auf der Homepage www.pflegeschulen-noe.at.

Foto 1: Absolventinnen und Absolventen Pflegefachassistenz und Ehrengäste

Foto 2: Absolventinnen und Absolventen Pflegefachassistenz und Ehrengäste