„Danke“ an Gmünder Orthopädie und Remobilisation

Gmünd. Landtagsabgeordnete Margit Göll gratulierte persönlich zum hervorragenden Abschneiden der Stationen Orthopädie sowie Remobilisation und Nachsorge (RNS) des Landesklinikums Gmünd bei der letzten Patientenbefragung

Wie bereits berichtet wurden vor kurzem die Gmünder Orthopädie und RNS bei der 12. Patientenbefragung in der Kategorie „Die am besten bewertete Station pro Fach“ mit dem jeweils 1. Platz ausgezeichnet. „Holdingweit bei den drei am besten bewerteten Stationen in der Kategorie Akutkrankenhäuser erreichte die RNS zusätzlich den 1. Platz. Die Abgeordnete zum NÖ Landtag Margit Göll nahm diese Erfolge zum Anlass die beiden Stationen zu besuchen und mit einem Geschenk persönlich zu gratulieren.

„Immer wieder werde ich von der Bevölkerung auf die qualitativ hochwertige medizinische und pflegerische Versorgung im Landesklinikum Gmünd angesprochen“, meinte Margit Göll anerkennend. „Die Auszeichnungen bestätigen die Meinung der Mitbürger und ich freue mich heute persönlich Dank und Anerkennung für die erbrachten „Spitzen-Leistungen“ zu überbringen“, führte die Abgeordnete zum NÖ Landtag weiter aus.

Neben den positiven Emotionen und der Freude von Patientinnen und Patienten über die wiedererlangte Selbstständigkeit nach einem Aufenthalt auf der RNS wies Abteilungsvorstand Prim. Dr. Peter Kellner auch auf den volkswirtschaftlichen Nutzen der auf der RNS erbrachten Leistungen hin, da durch die Wiederherstellung der Mobilität der Patientinnen und Patienten oftmals eine drohende Pflegebedürftigkeit abgewendet bzw. hinausgezögert werden könne.

Bild 1:
v.l.n.r.:Ärztlicher Standortleiter Prim. Dr. Michael Böhm, Pflegestandortleiterin Herta Weissensteiner MBA, Assistent des Regionalmanagers Thomas Schmallegger, MSc, LL.M., Oberärztin Dr. Elisabeth Dworschak, Kaufmännischer Standortleiter Dipl. KH-BW Karl Binder, Stationsleiterin der Orthopädie DKPG Gerlinde Hobiger, DGKP Christa Schneidenbach, DGKP Bettina Jungmann, Abgeordnete zum NÖ Landtag Margit Göll, DGKP Manuela Hobiger, Standortleiter der Orthopädie Gmünd Oberarzt Dr. Johannes Bräuner, PA Susanne Steiner, PA Sylvana Macho, DGKP Susanne Hobiger

Bild 2:
v.l.n.r.: Assistent des Regionalmanagers Thomas Schmallegger, MSc, LL.M., Pflegestandortleiterin Herta Weissensteiner MBA, Kaufmännischer Standortleiter Dipl. KH-BW Karl Binder, Vorstand der RNS Prim. Dr. Peter Kellner, Abgeordnete zum NÖ Landtag Margit Göll, Ärztlicher Standortleiter Prim. Dr. Michael Böhm, Stationsleiterin der RNS DGKP Heidemarie Schalko, DGKP Michaela Volkmann, DGKP Monika Pollak, DGKP Andrea Eichhorn, Dr. Gunthild Knoll, Dr. Karin Hrnjak.

Landesklinikum Gmünd
Dipl. KH-BW Gabriele Haider