Die Zukunft der Pflege: erfolgreicher Infotag an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Baden

BADEN. Viele Interessierte konnte der diesjährige Infotag in die Schule für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Baden locken. Dabei wurden spannende Einblicke in den Gesundheits- und Krankenpflegeberuf sowie in den Schulalltag gewährt.

„Das Interesse am Ausbildungsangebot und damit am Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflege war auch in diesem Jahr wieder sehr hoch. Wir freuen uns, dass wir so viele Besucherinnen und Besucher zu unserem Infotag begrüßen konnten“, sagt Thomas Mörth, BScN.

An der Schule werden unter anderem die dreijährige Diplomausbildung für Gesundheits- und Krankenpflege, die Sonderausbildung für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege, sowie die Ausbildung zur Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz angeboten. Zudem finden regelmäßig Praxisanleiter-Weiterbildungen statt. Bewerbungen für die kommenden Ausbildungs-Jahrgänge werden jederzeit entgegengenommen. Nähere Informationen auf www.pflegeschulen-noe.at

„Besonders im Bereich der Pflege suchen wir ständig neue Fachkräfte und freuen uns, vielleicht in Zukunft ein paar der heutigen Besucher in unserem Team begrüßen zu dürfen“, freut sich Prim. Univ. Doz. Dr. Johann Pidlich, ärztlicher Direktor am Landesklinikum Baden-Mödling.

Neben zahlreichen Informationen zu den einzelnen Kursangeboten konnten die Besucherinnen und Besucher auch ihre Reanimations-Kenntnisse auffrischen sowie die persönlichen Blutzucker- und Blutdruck-Werte messen lassen. Parallel zum Infotag lud das Rote Kreuz auch heuer wieder zu einer Blutspendeaktion in den Räumlichkeiten der Schule.

Pressebild 1
(v.l.n.r.): Sarah Muschal, Katharina Turi, Tanja Nevrsal, Mag. Vera Böcskör, Prim. Univ.-Doz. Dr. Johann Pidlich, Ärztlicher Direktor LK Baden-Mödling, DGKP Veronika Doppelreiter, pflegerische Leitung Hygieneteam LK Baden, Thomas Mörth, BScN, Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Baden (sitzend v.l.n.r.) Nathalie Slapnik, Besucherin, Aylin Köl

Pressebild 2
(v.l.n.r.): Tanja Nevrsal, Tereza Korro, Thomas Mörth, BScN, Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Baden, Mag. Vera Böcskör, Sarah Muschal, Prim. Univ.-Doz. Dr. Johann Pidlich, Ärztlicher Direktor LK Baden-Mödling, DGKP Veronika Doppelreiter, pflegerische Leitung Hygieneteam LK Baden, (sitzend) Katharina Turi