Gemeinsame Abschlussfeier an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Mistelbach

MISTELBACH –Anfang September fand die gemeinsame Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen der zweijährigen Ausbildung Pflegefachassistenz sowie der einjährigen Ausbildung Pflegeassistenz an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Mistelbach statt.

Die feierliche Übergabe der Zeugnisse durch Landesrat Ludwig Schleritzko in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner fand mit zahlreichen Ehrengästen im Mehrzwecksaal des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf statt. Landesrat Schleritzko beglückwünschte: „Ich gratuliere allen Absolventinnen und Absolventen und wünsche ihnen viel Erfolg und viel Freude auf ihrem beruflichen Weg.“

Es gratulierten den Absolventinnen und Absolventen auch sehr herzlich zu ihrem Abschluss der Vorstand der NÖ Landesgesundheitsagentur, Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler und der Stv. Direktor der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege, Mag. Wilhelm Schild.

Insgesamt 27 Absolventinnen und vier Absolventen nahmen im Rahmen dieser Feier ihre Abschlusszeugnisse entgegen. 15 Damen und drei Herren durften sich über ihre Zeugnisse über den Abschluss der Ausbildung zur Pflegefachassistenz freuen. Zehn hatten mit ausgezeichnetem Erfolg und vier mit gutem Erfolg abgeschlossen.  12 Absolventinnen und ein Absolvent übernahmen die Urkunden über den Abschluss der Pflegeassistenz-Ausbildung  - hier gab es fünf ausgezeichnete und vier gute Erfolge zu verzeichnen.

Die nächsten Ausbildungen zur Pflegefachassistenz starten im März 2025, eine Anmeldung ist schon möglich. Der nächste Lehrgang für die Medizinischen Assistenzberufe (Basismodul, Operations- und Gipsassistent) in Mistelbach startet im April 2025. Für diesen Lehrgang ist die Anmeldung ebenfalls möglich. Der nächste dreijährige Lehrgang zur Operationstechnischen Assistenz (OTA) startet im Oktober 2024.

Die nächsten Infoabende:

18.9. und 16.10.2024, jeweils 19 bis 20:30 Uhr, online: Pflegefachassistenz und Pflegeassistenz

DIE ABSOLVENTINNEN UND ABSOLVENTEN

Pflegefachassistenz:

Zoe-Sophie Bednar, Mistelbach; Jasmin Benedik, Hohenau/March; Andreea Bucataru, Sulz im Weinviertel; Jessica Duchkowitsch, Schleinbach; Caroline Frank, Asparn/Zaya; Julia Fuchs, Oberkreuzstetten; Veronika Genser, Niederabsdorf; Michael Kober, Laa/Thaya; Sandra Krivanek, Eibesthal; Alexandra Mares, Großkrut; Vanessa Mörth, Wilfersdorf; Marcel Paar, Mistelbach; Vera Rossmiller, Herrnbaumgarten; Thomas Tatzber, Zistersdorf; Jacqueline-Alice Thurner, Strasshof; Tanja Tinhof, Mistelbach; Anke Ullman, Hausbrunn; Lara Willinger, Großengersdorf.

Pflegeassistenten:

Jutta Bruckner, Neuruppersdorf; Elisabeth Brunner, Neudorf; Natascha Dohnal, Laa/Thaya; Maryla Garcicova, Schrattenberg; Marco Göstel, Asparn/Zaya; Ludmila Hlavkova, Milovice/Tschechien; Christine Meißl, Riedenthal; Jessica Rainer, Erdpreß; Anna Riegler, Schleinbach; Martina Schalko, Niederleis; Ines Schöfmann, Eichenbrunn; Miroslava Tadicova, Zistersdorf; Anka Weidinger, Bad Deutsch-Altenburg.

Die Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungen Pflegefachassistenz und Pflegeassistenz mit Landesrat Ludwig Schleritzko, Nationalrätin Angela Baumgartner, Landtagsabgeordneter Manfred Schulz, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Vorstand Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler (NÖ Landesgesundheitsagentur), Geschäftsführerin der Gesundheit Weinviertel GmbH Mag. Katja Steininger, BSc, der Kollegialen Führung des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf Interim. Ärztlicher Direktor Prim. Dr. Ronald Zwrtek, MBA, MAS, Kaufmännischer Direktor Florian Trummer MLS MBA und Stv. Pflegedirektorin DGKP Gisela Reiskopf, Betriebsratsvorsitzenden Franz Hammer, dem stv. Direktor der GuKPs Mistelbach Mag. Wilhelm Schild und dem Lehrerteam, Bereichsleitung Tatjana Masa-Charvat, MSc MBA und dem wissenschaftlichen Leiter der GuKPS, Prim. Dr. Harald Rubey.

FOTOCREDIT:

Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf