KüchenmitarbeiterInnen up to date

SCHEIBBS. Die Diätologinnen des Landesklinikum Scheibbs organisierten 3 Termine, an denen alle KüchenmitarbeiterInnen ihr Wissen bezüglich Kostformen auffrischen konnten und zu aktuellen Themen geschult wurden.

Leichte Vollkost, Hausmannskost, Vitalkost und Fleischfreie Kost heißen neben diversen Spezialdiäten die vier Hauptkostformen am Speiseplan des Landesklinikum Scheibbs.
Um am aktuellen Stand der Theorie zu bleiben, wurde das Hintergrundwissen im Zusammenhang zwischen Kostform und Krankheit aufgefrischt. Anschließend wurden Zubereitungstipps für den Alltag besprochen, Ideen für neue Rezepte gesammelt und Möglichkeiten überlegt, wie vorhandene Rezepte adaptiert werden können.

Unter dem Motto „Nahrung ist die erste Medizin“ wollen die MitarbeiterInnen der Küche und Diätologie schmackhaftes und nachhaltiges Essen für alle PatientInnen und MitarbeiterInnen anbieten.

Martina Haider (Diätologin), Claudia Schoy, Gerhard Zehetner (Küchenleiter), Ernestine Kühberger, Renate Magg, Christa Pieber, Margit Niederer, Sandra Frühwirt (Diätologin), Andrea Greul.

Dipl. KH-Bw. Isabella Karner, MBA
Landesklinikum Scheibbs