LK Hollabrunn: Feierstunde für Dienstjubilare und Pensionsantritte

HOLLABRUNN – Alle Bediensteten, die bereits seit vielen Jahren im Landesklinikum Hollabrunn beschäftigt sind, und alle Personen, die im heurigen Jahr ihren wohlverdienten Ruhestand antreten bzw. antraten, waren zu einer Feierstunde in den Klinikums-Festsaal eingeladen.

Eingangs begrüßte Pflegedirektorin DGKP Silvia Hickelsberger, MSc, MBA, im Namen der Kollegialen Führung des Landesklinikums Hollabrunn die Gäste.

Danach wurde ein kurzer Überblick über die berufliche Tätigkeit der einzelnen Dienstjubilare, welche bereits seit 30, 35 oder 40 Jahren durchgehend im Landesklinikum Hollabrunn beschäftigt sind, gegeben. Die Kollegiale Führung und Betriebsrat-Vorsitzende Christina Winkelbauer gratulierten allen sehr herzlich und sprachen ihren Dank für das langjährige Engagement und für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Patientinnen und Patienten aus.

Im Anschluss wurden auch jene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefeiert und vor den Vorhang geholt, die im heurigen Jahr ihren wohlverdienten Ruhestand antreten bzw. antraten.

Was bedeutet Ruhestand eigentlich? Pflegedirektorin Silvia Hickelsberger beantwortete diese Frage folgendermaßen: "Ruhestand ist eine Zeit, um das zu tun, was Sie tun möchten, wann Sie es tun möchten, wo Sie es tun möchten und wie Sie es tun möchten."

Den Pensionistinnen und Pensionisten wurde Dank ausgesprochen und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt gewünscht.

Bei einem geselligen Beisammensein klang der Nachmittag - kulinarisch begleitet durch die Klinikums-Küche - gemütlich aus.

"Ein Jubiläum ist eine Zeit, um die Freuden von heute, die Erinnerungen von gestern und die Hoffnungen von morgen zu feiern." (S. J. Perelman)

Die Mitglieder der Kollegialen Führung gratulierten gemeinsam mit der Betriebsrat-Vorsitzenden den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wünschten alles Gute.

Karin Dörfler
Landesklinikum Hollabrunn