Neue Primaria der Abteilung für Innere Medizin im Landesklinikum Hollabrunn

HOLLABRUNN – Dr. Susanne Davies wird ab 1. Jänner 2018 als neue Primaria der Abteilung für Innere Medizin im Landesklinikum Hollabrunn bestellt. Sie folgt in dieser Funktion Primarius Univ. Doz. Dr. Rudolf Kuzmits nach, der mit 1. Juli 2017 in den wohlverdienten Ruhestand versetzt wurde.

Nach dem Studium der Medizin an der Medizinischen Universität Wien mit Doktorats-Abschluss absolvierte Dr. Susanne Davies ihre Turnusausbildung sowie die Ausbildung zur Fachärztin für innere Medizin im Hollabrunner Klinikum.

Seit dem 1. Jänner 1994 ist Frau Dr. Davies als Fachärztin für innere Medizin und Oberärztin im Landesklinikum Hollabrunn tätig, seit dem 1. Dezember 2003 übt sie die Funktion als stellvertretende ärztliche Direktorin aus. Nachdem der ehemalige Ärztliche Direktor und Primarius der Abteilung für Innere Medizin am Landesklinikum Hollabrunn, Univ. Doz. Dr. Rudolf Kuzmits, in den Ruhestand versetzt wurde, war Dr. Susanne Davies seit 1. Juli 2017 interimistische ärztliche Direktorin und interimistische Primaria der Internen Abteilung.

Mit 1. Jänner 2018 übernimmt Dr. Susanne Davies nun als Primaria die Leitung der Abteilung für Innere Medizin am Landesklinikum Hollabrunn.

"Ein Schiff gut zu führen gelingt nur dann, wenn alle gemeinsam die Segel richtig setzen", so Primaria Dr. Davies.

Menschen helfen zu können und zu sehen, wie diese Hilfe dankbar angenommen wird, war die persönliche Intention von Prim.a Dr. Susanne Davies, welche sie unter anderem dazu animierte, den Beruf als Ärztin zu ergreifen. Ihre Empathie und ihr profundes Wissen bringt sie bei ihrer täglichen Arbeit am Patientenbett ein, denn so Prim.a Davies: "Neben der fachlichen Diagnose und der medizinischen Indikation ist es immer wieder berührend zu sehen, wie es den Patientinnen und Patienten gut tut, wenn ihnen Mut zugesprochen wird und ihre Dankbarkeit, wenn ihnen geholfen wird."

Als Leiterin der Abteilung für Innere Medizin legt sie stets Wert darauf, bei neuen Herausforderungen lösungsorientiert und zielgerichtet zu arbeiten und im gegenseitigen, guten Einverständnis mit dem multiprofessionellen Team im Landesklinikum Hollabrunn optimal vernetzt zu arbeiten und zu agieren.

Der perfekte Ausgleich zu ihrer anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit ist für die ambitionierte Sportlerin das Tennisspielen. Die Hollabrunnerin Prim.a Dr. Susanne Davies ist Mutter einer Tochter und eines Sohnes.

Prim.a Dr. Susanne Davies

Karin Dörfler