Offizielle Begrüßung des neuen Abteilungsvorstandes der Orthopädie und orthopädischen Chirurgie im Landesklinikum Gmünd

GMÜND – Mit 1. Juni 2018 übernahm Prim. Dr. Karl Miedler, MBA die Leitung der Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie an den beiden Klinikstandorten Gmünd und Zwettl. Nun wurde er auch von der Standortleitung an seinem neuen Arbeitsplatz in Gmünd herzlich willkommen geheißen.

Wie bereits berichtet schloss er 1991 das Medizinstudium an der Universität Wien ab. 1995 beendete er seine Ausbildung zum Allgemeinmediziner, die er in Krems und Zwettl absolviert hatte, sowie 2000 seine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie am LK Krems. 2017 schloss er das Sonderfach Orthopädie und Traumatologie in Krems ab und war dort seit 2013 als erster Oberarzt beschäftigt. Miedler übernimmt die Abteilung von Prim. Prof. Univ.-Doz. Dr. Manfred Weissinger, der sie seit 1987 geleitet hat und zu einer regionalen und überregionalen Institution mit circa 3.770 operativen Eingriffen pro Jahr an den Standorten Zwettl und Gmünd ausgebaut hat. Weissinger bleibt Ärztlicher Direktor für die Kliniken Gmünd, Waidhofen/Thaya und Zwettl.

Bei der Begrüßung von Prim. Miedler strich die Standortleitung die Bedeutung und den hohen Stellenwert der Orthopädischen Abteilung für die Patientinnen und Patienten der Region Gmünd und weit darüber hinaus hervor und meinte: „Wir freuen uns, dass Prim. Miedler, ein erfahrener und anerkannter Orthopädie, mit 1. Juni 2018 die Nachfolge von Prof. Weissinger als Abteilungsvorstand angetreten hat, um mit dem bewährten Team von OA Dr. Bräuner die Patientinnen und Patienten auf der Orthopädischen Station des Landesklinikums Gmünd auf höchstem medizinischen Niveau zu versorgen.“

Offizielle Begrüßung des neuen Abteilungsvorstandes in Gmünd:
von li.: Prim. Dr. Karl Miedler, MBA, Kfm. Standortleiter Dipl. KH-Bw Karl Binder, Pflegestandortleiterin Herta Weissensteiner, MBA, Standortleiter Orthopädie und 1. OA Dr. Johannes Bräuner, Ärztl. Standortleiter Prim. Dr. Michael Böhm

Landesklinikum Gmünd
Dipl. KH Bw Gabriele Haider