Topbewertung der Gynäkologie-Station LK Zwettl

Zwettl - „Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher sind mit den Leistungen ihrer Kliniken sehr zufrieden – das zeigt das hervorragende Ergebnis der Patientenbefragung. Diese Zufriedenheit verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihrer Arbeit beherzt nachgehen und sich um die Patienten kümmern. Daher holen wir sie ganz bewusst vor den Vorhang und sagen Danke“, freut sich LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und nahm dies gemeinsam mit der NÖ Landeskliniken-Holding zum Anlass, um den am besten bewerteten Stationen Dank und Anerkennung auszusprechen.

Zum fünften Mal wurde die Gynäkologie des Landesklinikums Zwettl mit einer Anerkennungsurkunde ausgezeichnet. Das Team um Prim. Dr. Gerhard Wolfram wurde aufgrund einer landesweiten Fragebogen-Beurteilung als bestbewertete gynäkologische Station aller NÖ Landeskliniken mit weniger als 300 Betten ermittelt. „„Diese Anerkennung durch unsere Patientinnen freut uns sehr und ist eine zusätzliche Motivation, uns weiter engagiert um sie zu kümmern. Die Schwestern und Ärzte dürfen mit dem Ergebnis zufrieden sein“,  meint Prim. Dr. Gerhard Wolfram. Für die leitenden  Schwestern  Evelyn Wandl und  Ingeborg Gattringer  ist es eine Bestätigung der Arbeit der letzten Jahre.
Übergeben wurden die Urkunden in einem feierlichen Rahmen am 14. Dezember 2017 in der NÖ Landeskliniken-Holding Zentrale von LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf. Abgeordneter zum Landtag Franz Mold gratulierte der Abteilung ebenfalls zu ihrer ausgezeichneten Leistung.

Bild 1:
v.l.n.r.: Abteilungsvorstand Prim. Dr. Gerhard Wolfram, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, DGKP Evelyn Wandl, DGKP Martina Eibensteiner, Ärztlicher Direktor Prim. Prof. Univ. Doz. Dr. Manfred Weissinger

Bild 2:
v.l.n.r.: stv. Pflegestandortleiter DGKP Jürgen Friedl, LAbg Franz Mold, Abteilungsvorstand Gynäkologie und Geburtshilfe Prim. Dr. Gerhard Wolfram, stv. Regionalmanager Thomas Schmallegger, MSc, LL.M, DGKP Martina Eibensteiner, Prim. Dr. Thomas Janous in Vertretung des Ärztlichen Direktors, Kaufm. Standortleiter Dipl. KH BW Franz Waldecker

Andreas Leitner
Landesklinikum Zwettl