Urkundenverleihung Patientenbefragung: Allentsteig ist wieder ganz vorne dabei

ST. PÖLTEN / ALLENTSTEIG. In einem feierlichen Rahmen wurden die Urkunden an die am besten bewerteten Kliniken und Stationen am 14. Dezember 2017 in der NÖ Landeskliniken-Holding Zentrale von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf übergeben.

„Und diese Zufriedenheit ist vor allem auf das großartige Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den einzelnen Klinikstandorten zurück zu führen. Mit der Urkundenverleihung möchten wir einmal mehr Danke sagen. Danke für den unermüdlichen Einsatz für die Patientinnen und Patienten“, betont LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

Das Landesklinikum Allentsteig wurde bei der Patientenbefragung unter allen niederösterreichischen Landes- und Universitätskliniken in der Kategorie Sonderkrankenanstalt als bestbewertetes Haus auf Platz 1 gereiht. Der erreichte Wert betrug dabei 97,75 von 100 möglichen Punkten.
Neben dieser Auszeichnung erhielt Allentsteig weiters eine Urkunde für

• Station Rot als best bewertete Neuro-Rehab-Station und gesamt best bewertete Station Kategorie Sonderkrankenhaus mit 98,05 Punkten von 100 möglichen und
  • Station Blau als gesamt 2. best bewertete Station Kategorie Sonder-Krankenhaus mit 97,44 Punkten von 100 möglichen und
  • bester Rücklauf bei Sonderkrankenanstalten mit 81,3 %

Die Auswertung der Fragebögen für Allentsteig zeigt weiters: Sowohl das Ärzteteam (97,52 Punkte) als auch das Pflegepersonal (99,21 Punkte) kamen dem maximalen Wert von 100 sehr nahe.

Ärztlicher Standortleiter Prim. Univ.-Doz. Dr. Christian Bancher freut sich ebenfalls über das hervorragende Ergebnis: „Diese Auszeichnung gebührt dem Ärzte- und Pflegeteam, die tagtäglich für unsere Patientinnen und Patienten Großartiges leisten. Dieses Ergebnis ist für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wertvolle Würdigung ihrer täglichen, mit viel Engagement erbrachten Leistungen am Patienten.“ Auch Abgeordnete zum Nationalrat Angela Fichtinger gratulierte herzlich.

Bild 1:
OA Dr. Thomas Kröger, MSc, stv. Stationsleitung Station Rot DKGP Petra Hirtl,  Pflegerische Standortleiterin DGKP Beatrix Litschauer, Stationsleitung Station Blau DGKP Doris Dirnberger, LHSTV Stephan Pernkopf, Leitende Physiotherapeutin Ilse Weiß, MSc, Kaufmännischer Standortleiter Reinhold Fleischhacker.

Bild 2:
DGKP Leitner Rita, Pfl.Ass. Plocek Gabriela, DGKP Zeilinger Claudia, DGKP Altrichter Michaela, NR Bgm. Angela Fichtinger, DGKP Zwettler Gerlinde, Stat.Leitung DGKP Dirnberger Doris, DGKP Lugauer Thomas, OA Dr. Gröger Thomas

Bild 3:
DGKP Hauer Elisabeth, DGKP Priemayr Katharina, Stat.Leitung DGKP Brinnich Ernestine, DGKP Stocker Rosemarie, DGKP Kohl Barbara, OÄ Dr. Petrovicsova Michaela, Pfl.Ass. Schaden Martina, NR Bgm. Angela Fichtinger, Rössler Claudia, Berndl Martha, DGKP Zwingenberger Bettina

Bild 4:
Kfm. Bereichsleiter Fleischhacker Reinhold, OA Dr. Gröger Thomas, Leitende Therapeutin Weiß Ilse, MSc, Stat.Leitung  DGKP Dirnberger Doris, Univ.-Doz. Prim. Dr. Bancher Christian, Stat.Leitung DGKP Brinnich Ernestine, Pfl. Bereichsleitung DGKP Litschauer Beatrix, OÄ Dr. Petrovicsova Michaela, NR Bgm. Angela Fichtinger

Sonja Dietrich
Landesklinikum Horn-Allentsteig